Reisemappe für Ausweise & Co.

Bei all meinen bisherigen Reisen musste ich immer ewig suchen, bis ich Pass, Flugtickets, Meilenkarte und und und gefunden hatte… Pattydoo hat eine richtig tolle Anleitung für eine Reisemappe online gestellt – so ist zukünftig alles an einem Platz – alle wichtigen Unterlagen wie Ausweise, Pässe oder Flugtickets sind für die ganze Familie schnell griffbereit!

Genäht hab ich diese praktische Mappe für uns und auch gleich noch für eine Freundin, die mit ihrem Mann für einige Jahre ins Ausland geht. Die beiden haben sich riesig gefreut und auch mein Mann findet es super 🙂 Da freu ich mich schon auf unsere nächsten großen Reisen!

Als Materialien hab ich endlich mal meinen Kork verarbeitet – einmal mit goldenem Kunstleder und einmal mit silbernem Kunstleder. Personalisiert hab ich das ganze dann noch mit einem „Travel the world“ und „Memories last forever“ – Plot in der jeweiligen Lederfarbe. Und hier seht ihr die tollen Teile:

Schnittmuster: Reise-Etui von Pattydoo
Stoffe: Kunstleder, Kork aus meinem Fundus
Plot: selbstdesigned, mit Silhouette Portrait geschnitten, Flexfolien von Happy Fabrics

Schreibe einen Kommentar