…in 24 Tagen ist Weihnachten!

Die Adventszeit ist doch die schönste Zeit im Jahr!
Plätzchenduft liegt in der Luft, überall leuchten Lichter, Weihnachtsmärkte mit Glühwein & Co, Ohrwürmer überall – toll!

Unsere kleine Maus ist zwar noch zu klein, um das ganze zu verstehen, trotzdem bekommt sie ihren ersten Adventskalender 🙂
Nach längerer Recherche habe ich mich für einen mit Filzbäumen entschieden, die an einen Ast gehängt werden. Die Anleitung stammt von ARD Buffet und findet ihr hier: https://www.swr.de/buffet/kreativ/adventskalender-aus-filz/-/id=257204/did=22564504/nid=257204/t17vlb/index.html

Ich finde er sieht super aus 🙂

Für die kleine Maus gibts darin jeden Tag einen Bauklotz – über die ersten hat sie sich auch schon tierisch gefreut 🙂

Filz: vom Stoffhändler hier vor Ort
Wäscheklammern: dm
Zahlen: geplottet
Anleitung: von ARD Buffet
Ast: aus dem Pfälzer Wald 🙂

Schreibe einen Kommentar