Kuscheliges Babynestchen

Ihr Lieben – lange lange ists her seit ich euch das letzte Mal etwas Genähtes gezeigt habe… Seit dem ist sooo viel passiert!

Wir sind jetzt zu 3. 🙂 Seit ein paar Wochen macht unsere süße Maus uns super glücklich!

Da ich eine super Schwangerschaft ohne Probleme hatte, konnte ich auch fleißig nähen 🙂 Was ich alles für die kleine Maus genäht habe zeige ich euch nach und nach.

Den Anfang macht ein kuscheliges Babynestchen.
In Skandinavien wird das Babynest wohl sehr häufig verwendet. Ich persönlich finde es auch super nützlich: Das Babybett ist für unser Mäuschen doch noch sehr groß – im Nestchen hat die kleine Maus dann eine Beengung, ähnlich wie im Bauch… Und auch super praktisch ist es für Reisen :).

Genäht hab ich das Nestchen nach der Anleitung von „Resi vom Sommer“ aus verschiedenen Baumwollstoffen in grau-Tönen. Gefüllt habe ich es außen mit EPS Perlen (so wie im Stillkissen drin ist), innen mit dickem Volumenvlies.
Mir gefällts super und auch unsere kleine Maus hat jetzt schon einige Male darin geschlafen! 🙂

Schnittmuster: Babynest von Resi vom Sommer
Stoffe: Baumwollstoffe, Schrägband und Kordel von Buttinette

PS: Die geflochtene Bettschlange habe ich aus Strumpfhosen selbst gemacht, die graue Decke hat meine Mami für uns gestrickt <3 und von unserem Leo Löwe, der Spieluhr, gibts bald nen eigenen Post!

Schreibe einen Kommentar