Love is in the air! – Geldgeschenke für die Hochzeit originell verpacken mit String Art.

Hallo ihr Lieben!

die Anzahl der verlobten Paare nimmt in unserem Freundeskreis gerade enorm zu 😀 Dementsprechend sind wir dieses Jahr auch auf einigen Hochzeiten eingeladen.

In den meisten Fällen wünschen sich die Brautpaare meist eine kleine Finanzspritze für Hochzeitsreise & Co. Man hat ja sonst auch schon alles – was soll man sich da noch wünschen? Da ist Geld für die Hochzeitsreise oder eine größere Anschaffung einfach echt praktisch! Und noch dazu viel besser als das 20. Handtuch, die 10. Kuchenplatte oder die 4. Küchenmaschine 🙂 

Geld einfach nur im Kuvert zu überreichen ist irgendwie langweilig und nicht ganz so kreativ finde ich. Eine kreative Verpackungsidee zu finden ist aber nicht so einfach :)Steffi von gifts of love hat viele tolle Verpackungsideen für Geldgeschenke zur Hochzeit auf ihrer Homepage zum Nachbasteln zusammengestellt. 
Und ich möchte euch heute nun eine weitere kreative Idee vorstellen: Ein Herz-Fadenbild, in das ihr eure zum Herz gefalteten Geldscheine stecken könnt. Wenn ihr wollt könnt ich das Bild auch noch mit Namen & Datum des Brautpaars beschriften – ein noch individuelleres Geschenk geht fast nicht 🙂
Und das braucht ihr dazu:- Ein Holzbrett (ich habe eine Leimholzplatte Buche 1200x300x18mm beim Hornbach gekauft und in 4 gleichgroße Teile schneiden lassen, damit habe ich 4 Holzbretter à ca. 30x30cm).- Hammer und Nägel- roter Faden
– eine Herzvorlage in eurer benötigten Größe
– Stifte zum Beschriften (falls gewünscht), alternativ Vinylfolie und Schneideplotter.

Und so wirds gemacht:

(1) Druckt euch eine Herzvorlage aus oder alternativ malt euch ein Herz in der von euch benötigten Größe auf Papier auf. Dieses klebt ihr euch dann mit Klebeband zur Fixierung auf euer Holzbrett auf.

(2) Nun gehts ans Nageln: Schlagt die Nägel in regelmäßigen Abständen in euer Holzbrett entlang der Herzlinie ein – aber passt auf eure Finger auf! Am besten schauen die Nägel noch so ca. 1cm aus dem Holz raus, dass reicht perfekt zum Wickeln und ihr kriegt einen schönen Effekt hin.

(3) Jetzt braucht ihr euren Faden. Und dann heißt es fleißig Wickeln, von einem Nagel zum anderen, hin und her wie es euch gefällt 🙂 Entweder mit System oder wahllos durcheinander.

(4) Zum Schluss habe ich noch die Namen mit meinem Schneideplotter „Portrait“ von Silhouette aus Vinylfolie ausschneiden lassen (beides gekauft bei Plottermarie) und auf die Holzplatte aufgeklebt.

Damit wäre euer Fadenbild nun fertig.Jetzt sind eure Geldscheine an der Reihe! Und damit diese auch gut zum Bild passen, falten wir die in Herzform.

Eine gute Anleitung gibts hier bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=MzG7yNDS3FY

Ich fixiere die Geldherzen immer noch mit etwas Klebeband, damit diese ihre schöne Form auch wirklich wirklich behalten. Anschließend einfach in euer Fadenbild stecken 🙂

Als kleine Besonderheit habe ich bei einem Herz einfach noch ein zweites kleines Herz rein gemacht und die Fäden quasi zwischen den beiden hin und her verbunden. Das könnt ihr dann einfach so lassen oder ihr schneidet ein Foto des Brautpaars genau in der Größe zu und leg es rein 🙂

Soo, nun ist euer Geldgeschenk toll verpackt und damit fertig für die Übergabe.Sieht toll aus, findet ihr nicht?
Dann los mit euch und nachbasteln 🙂

PS: String Art ist wohl auch gerade DER DIY-Trend 🙂  

Herzlichst, eure Lena

Schreibe einen Kommentar