Sitzkissen für den Sitzkreis im Kindi

Jetzt gehts rund 🙂

Vor einigen Tagen hat mich mein Kollege angesprochen, weil sein Junior für den allmorgentlichen Sitzkreis im Kindi ein Sitzkissen braucht. Bisher war er dafür nämlich noch zu klein 🙂
Und da ich dem kleinen Mann zur Geburt schon ein Knistertuch genäht hatte, wussten seine Eltern von meinem Hobby 🙂

Entschieden habe ich mich nach etwas suchen für das Schnittmuster für ein Boden-/Rundkissen von farbenmix.de. Ich habe das größere Bodenkissen mit fertiger Größe 52cm Durchmesser und ca. 15cm Höhe entschieden. 
Bei der Stoffauswahl habe ich mich für grün/blau/weiß-Töne und einem Kinderstoff mit Elefanten entscheiden.
Ich habe auch die (etwas schwierigere) Variante mit gepatchtem Kreis als Oberseite und einer Farbe als Unterseite gewählt.
Das Nähen ging das erstaunlich gut 🙂 Und ich bin richtig stolz darauf, dass alle Spitzen des Kreises so toll aufeinander getroffen sind in der Mitte (jaaaa, das klappt bei mir nicht immer so gut mit der Genauigkeit)… 🙂
Damit auch eindeutig zu erkenne ist wem das Kissen gehört hab ich mal wieder meinen neuen Plotter benutzt und den Namen in glitzer-grün appliziert. 

Und so sieht das gute Stück jetzt aus:

Ich hoffe es gefällt dem Kleinen und seinen Eltern 🙂

Schnittmuster: Boden-/Rundkissen von farbenmix.de
Stoffe: div, unter anderem aus Fundus, von Butinette und von Ikea.

Schreibe einen Kommentar