Dirndltasche mit Herz

Eine ganz liebe Freundin hat mich gebeten, eine Dirndltasche für sie zu nähen.
Das mach ich natürlich gerne 🙂
Meine Suche nach geeigneten Schnittmustern im Internet lief allerdings sehr schnell ins leere… Entweder waren es nur Gürteltaschen oder sie waren viel zu klein. 
Fast schon etwas frustriert habe ich die Suche dann aufgegeben und mich für ein Schnittmuster entschieden, welches ich bereits hatte.

Als erstes habe ich die Umhängetasche „Milow“ von Zucker&Zimt Design genäht. Als Außenstoff habe ich Filz verwendet, innen einen grünen Baumwollstoff. Im Außenstoff habe ich noch ein Herz ausgeschnitten und mit dem grünen Innenstoff hinterlegt. Sehr süß muss ich sagen 🙂 Und super passend zu Dirndl und Lederhosen!

Die Tasche war mir dann aber doch ein bisschen zuuu groß.

Also habe ich noch zusätzlich eine „Nicky“ von Zucker&Zimt Design genäht. Und die ist richtig toll geworden! Hier habe ich noch zusätzlich Kunstleder in silber verwendet und der Trageriemen ist eine Kordel.
Zum besseren Öffnen des Reißverschluss habe ich noch eine Quaste aus Kunstleder nach dieser Anleitung gemacht – die gibt der Tasche nochmal nen besonderen Touch finde ich :).

Natürlich sind die Taschen nicht perfekt (Notiz an mich: Beim Reißverschluss vernähen habe ich definitiv noch Übungsbedarf!), aber sie sind beide mit viel Liebe genäht! Ich hoffe sie gefallen meiner Liebsten:)

Schnittmuster: „Milow“ und „Nelly“ von Zucker&Zimt Design.
Stoff: Kunstleder silber, Filzstoff aus meinem Fundus, Baumwollstoff grün/weiß vom örtlichen Stoffladen.

Verlinkt beim AfterWorkSewing am 11.10.2017. 

Viel Spaß beim Nähen 🙂 Die nächste Wiesen- und Wasenzeit kommt bestimmt :)!

Eure Lena

One Comment

Schreibe einen Kommentar